BUND Inselgruppe Föhr

Meldungen

Suchergebnisse für Meldungen

Zweite Pflanzaktion - Steuobstwiesenprojekt

30. März 2019

Neue Bäume für das Streuobstwiesenprojekt

Prämierung für die "Plastikfreie Unterkünfte"

08. Februar 2019 | Nachhaltigkeit

(Foto: Heike Wells / LKN.SH)

Bestes Kooperationsprojekt 2018: Plastikbewusste Ferienunterkünfte ausgezeichnet

Erste Pflanzaktion für die Streuobstwiesen

20. November 2018 | Streuobstwiesen

Anfang November war es soweit und die ersten 42 Bäume konnten auf den ausgewählten Flächen gepflanzt werden.

Föhrer Müllopfer

07. Juni 2018

Es ist nicht nur ein aus dem Auto geworfener Einweg Coffee to Go Becher, der jahrelang am Straßenrand liegt und die Natur ästhetisch verunstaltet..

1500 Dolly Ropes auf 600m Strand

18. Mai 2018

Unter dem Motto "let´s clean up Europe" beteiligte sich der BUND Föhr am vergangenen Samstag, den 12.05.2018, an den europaweiten Aktionswochen.

hackAIR - Wir messen Feinstaub

17. Mai 2018 | Nachhaltigkeit, Umweltgifte

Luftverschmutzung ist eines der größten Umweltprobleme in Europa. Feinstaub ist der Luftschadstoff mit den größten Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Bereits geringe Konzentrationen sind gesundheitsschädigend.

Nistkastenaktion voller Erfolg

14. Mai 2018

Die vergangenen Monat von uns angestoßene Nistkasten Spendenaktion für den Föhrer Forst wurde von großartigem Erfolg gekrönt

Suche